Ergebnis Oldtimer Traktoren Langstrecken WM 2016

0

Rekordbeteiligung, traumhaftes Wetter und Zuschauermassen rund um die Uhr bei der 24 Stunden Langstrecken WM für Oldtimer Traktoren in Reingers/Niederösterreich.

Verfügbare Downloads
  • Download 2 Fotos Sieger Traktorrennen 2016 jpg zip
  • Download Presseaussendung Traktorrennen 2016-08-28 pdf
Presseinfos

IHC RS WEISSENBACH neuer Weltmeister

(Reingers, 28.08.2016) Ein neuer Teilnehmerrekord, Zuschauermassen, dramatische Rennen und ein neues Weltmeisterteam – das sind die Highlights der 13. Oldtimer Traktoren Langstrecken Weltmeisterschaft vom 26.08. – 28.08.2016 in Reingers/NÖ.

Durchgesetzt hat sich nach einem dramatischen Rennen das Team des IHC RS Weissenbach vor MF RACING WALDVIERTEL NORD und der Mannschaft des RLH RACING RAABS 2.

„Dieses Rennen geht mit Sicherheit in die Geschichte ein: Erstens hat der Staub der sich nach den heißen Tagen gebildet hat, den Fahrerinnen und Fahrern alles abverlangt. Mir haben meine Leute erzählt, dass man manchmal den Traktor vor einem nicht mehr gesehen hat. 100% Konzentration war also 24 Stunden lang gefragt! Und für uns war es diesmal besonders dramatisch, da wir das Rennen mit nur 3 Fahrern beenden mussten. Das war schon sehr hart! Umso mehr freuen wir uns über unseren bereits zweiten Weltmeistertitel bei einer Traktoren Langstrecken WM!“, jubelt der Teamchef des IHC RS Weissenbach, Franz Bauer.

Sehr positiv bilanziert aber auch der Obmann des TOC Reingers, Reinhard FÜRNSINN, das WM Rennwochenende: „Es war wie immer ein absolutes Highlight. Ich freue mich besonders, dass die Unfälle, die wir zu verzeichnen

hatten, allesamt ohne schwere Verletzungen ausgegangen sind und alle wohlauf sind! Wir atmen jetzt kurz durch und beginnen bereits in einigen Tagen mit den Vorbereitungen für die 14. Oldtimer Traktoren Langstrecken Weltmeisterschaft im August 2017 in Reingers.“

Und auch Bürgermeister Andreas KOZAR ist mit der Entwicklung des Events mehr als nur zufrieden: „Reingers war wieder für ein Wochenende die Hauptstadt des heimischen Motorsports! Besonders freut mich, dass es und heuer erstmals gelungen ist, die WM österreichweit in den Medien unterzubringen. Das ist ein wichtiger Schritt nicht nur für Reingers!“

Weitere Informationen zur 13. Oldtimer Traktoren Weltmeisterschaft erhalten Sie von Willi WEINBERGER unter + 43 664 1130905.

Teilen auf:

Leave A Reply


*